PHOTOKINA 2016 – Laura mittendrin

img_9035

Photokina 2016 in Köln. Und ich war dabei! Ich war mit zwei Bekannten dorthin unterwegs und habe mir ein paar richtig gute Vorträge von verschiedenen Fotografen angehört. Direkt um 10.00 standen wir vor den Türen und sind dann mit den vielen Menschen (hauptsächlich Chinesen und Japanern) hineingeschleust worden. Es war zwar erst der erste Tag der Photokina, aber alle waren topfit und super freundlich. Überall konnte man viel sehen und lernen. Welche meine Lieblingsstände waren, seht ihr weiter unten im Post.

img_9022img_4165img_4233img_4182img_4177img_4232

Nina Schnitzenbaumer live erleben

Das war das absolut coolste, was mir dort passieren konnte. Ich habe sie wirklich getroffen! Nina Schnitzenbaumer! Seit Monaten folge ich ihr auf den verschiedensten Netzwerken und lieeeebe ihre Arbeit. Auch wenn es nicht unbedingt meiner Arbeit entspricht, sind die Fotos echt toll! Ich wusste auch, dass sie bei der Photokina da sein wird und einen Vortrag hält, aber nie, nie, nie hätte ich gedacht, dass ich mal neben ihr stehen werde und dann auch noch ein SELFIE machen kann. Das war so cool und ich war soooo aufgeregt. Liebe Nina, falls du das irgendwann mal liest: sorry, für den Müll, den ich gesagt habe 😀 War einfach zu aufgeregt…  Den Vortrag habe ich mir dann natürlich auch angesehen und einiges lernen können! Danke an Nina + Shari 🙂

img_9026img_4267img_4274img_4260img_4259

COMPAGNON – die schönsten Kamerataschen

Habe mich so gefreut, als ich um die Ecke kam und diesen Stand entdeckt habe. Ich meine, er hat sich auch total von den anderen Ständen drum herum unterschieden, weil er einfach mega cool aussah, aber ich kannte die Marke von Instagram. Dort folge ich Compagnon schon seit einem Jahr! Beim Gewinnspiel habe ich leider nicht gewonnen, aber dafür habe ich eine Kamertasche gesehen, die mich wirklich umgehauen hat. So schön! So perfekt! Hätte ich mehr Budget, würde die Tasche schon längst mir gehören…besonders, weil es bei der Photokina einen gratis (!!) Kameragurt dazu gab! Aber man soll sich ja auch immer Wünsche offen halten… Jedenfalls waren aller sehr lieb und haben mir einige wirklich tolle Produkte gezeigt 🙂

img_4215img_4227img_4175img_4218img_4173img_4172img_4222img_4224img_4220

PICTURE PEOPLE – Das coolste Fotostudio

Picture People kannte ich vorher nicht, aber die lieben Mädels vom Stand haben einen richtig guten Eindruck vermittelt. Mittlerweile gibt es mehrere Studios in Deutschland, wo man richtig coole Fotos machen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt auch bald eins nach Dortmund! Die Broschüren sehen mega gut aus und auch das Konzept gefällt mir richtig gut. Ich mache zwar keine Studio- Aufnahmen, aber wenn ich irgendwann mal die Möglichkeiten dazu habe, werde ich bestimmt auch mehr Babyfotos machen können… 🙂 Wer also nicht warten will, bis ich ein eigenes Studio habe, sollte unbedingt zu picture people gehen!!!

Außerdem durfte ich auch am Rädchen drehen, um beim Gewinnspiel mitzumachen und haha, typisch Laura, habe ich die Trostpreise gewonnen. Bonbon und einen Prosecco. Aber dafür im coolen Design!

img_4205img_4207img_4209img_4203img_4199IMG_5073.JPG

Fotograf.de

Fotograf.de werde ich bestimmt in der nächsten Zeit für meine Zwecke nutzen. Auch diese Firma kannte ich vorher nicht, aber bin total überzeugt worden. Mit fotograf.de kann ich meine Fotos online hochladen und dann meinen Kunden anbieten. Diese können dann Fotos herunterladen und gleichzeitig Abzüge nach Wunsch bestellen. Wie ich das mit YAYAstudios verknüpfen kann, werde ich in den nächsten Wochen erarbeiten.

Die Mitarbeiter von fotograf.de waren auf jeden Fall richtig cool drauf und haben mich mehr oder weniger freiwillig in die Präsentation mit eingebaut. War dann aber doch ganz lustig und bin schon gespannt wie es nun mit Hilfe meines Glückskekses weitergeht… 🙂

img_4244img_4241img_4243img_4264

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s